Mit den Neuen zum Hospizlauf

Die Planung steht: Einstieg beim Hospizlauf 2013 am Freitag um 19.30 Uhr bei Poltersdorf. Alle, die in Koblenz starten, werden dan schon über sieben Stunden unterwegs sein. Bis zum Ziel am Samstag gegen 12 Uhr in Trier bleibt dennoch reichlich Zeit.

Natürlich werde ich die nicht durchlaufen. Drei, vier oder fünf Etappen sind geplant. Je nachdem, wie mir die Belastung bekommt. Jeweils mit Pausen dazwischen, sollte bei dem gemächlichen Tempo, das da angeschlagen wird, aber einiges möglich sein.

DSC02090-1Rechtzeitig zum Lauf hat der Postmann ein Paket aus München mit neuen Schuhen gebracht (danke an Keller-Sports an dieser Stelle). Ein Paar Mizuno Wave Inspire 9. Ein leichter Stabilschuh, wenn es so etwas gibt. Zumindest auf ein oder zwei Etappen werde ich die mal testen. Der erste Eindruck lässt zumindest vermuten, dass die bunten Treter für einen gut gedämpften Lauf auf Asphalt besonders gut taugen.

Ein ausführlicher Testbericht folgt.

16 Gedanken zu „Mit den Neuen zum Hospizlauf

  1. Wenn du in Poltersdorf einsteigst, solltest du dir die eine oder andere Nachtetappe gönnen. 🙂
    Es lohnt sich.
    Bis morgen,
    Birthe

    • Hallo Birthe,

      klar laufe ich nachts, sonst würde ich ja nicht am Abend einsteigen. In den ruhigen Nachtstunden unterwegs zu sein, das hat etwas Zauberhaftes.

      Wir sehen uns!

      Rainer 😎

  2. Dies schühchen hab ich auch! Auf Asphalt super, auf Feldwegen o.Ä. eher nicht so, also für mich. Aber dafür hat man ja noch andere Laufschuhe! 🙂

    • Nach Asphalt sehen die auch aus. Für Trails habe ich natürlich auch andere 😉

      Ich bin gespannt auf dne ersten Lauf damit.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  3. Mizuno baut schon schöne Schuhe, von der Marke sind meine Liebllingstreter.

    Nachts laufen? Muß man das? Dann komme ich doch nicht nächstes Jahr :mrgreen:

    Wir sollten uns trotzdem mal drüber unterhalten 🙂

    Liebe Grüße
    Volker

    • Für mich sind die Mizuno eine Premiere, ich bin gespannt.

      Nachts laufen kann wundrschön sein, ganz ehrlich. Du darfst Dich dvor nur nicht schlafen legen.

      Wir werden uns unterhalten 😀

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  4. Klingt nach einem interessanten Lauf und mit neuen Schuhen macht das gleich noch mehr Spaß.

    Viel Spaß und gutes Gelingen!

    • Danke Steve!

      Mal sehen, wie es wird. Ich werde berichten. Das Wetter ist jedenfalls ideall für den Lauf an der Mosel.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  5. Heiße Schlappen! Viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern. Sponsorengeschenk? 🙂

    Liebe Grüße, bis morgen,
    Anne

    • Eine milde Gabe zum Testen für notleidende Läufer 😉

      Nicht zu viel Stress heute! Wir sehen uns morgen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  6. Eine schöne Idee so einen Etappenlauf wo man unterwegs ein- und aussteigen kann! 🙂

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Tretern und einen schönen gemütlichen Quassellauf 😉

    Liebe Grüße Anna

    • Danke Anna,

      als Etappenlauf kommt mir das gerade recht. Mal sehen, wie es läuft. So ganz lässt mich mein Fuß wohl doch noch nicht in Ruhe. Aber da kann ich es mir ja einteilen. Zudem ist alles flach. Eigentlich nichts für uns Freunde der Berge 😉

      Schön wird’s aber in jedem Fall. Jede Menge Bekannte. Jede Menge nette Menschen, die kennengelernt werden wollen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  7. Bin noch immer ganz begeistert von der Idee des Hospizlaufs und plane ihn jetzt schon fix für 2014 ein!
    Hoffe, deine „Neuen“ sind so bequem, wie hübsch (rote Schuhe begeistern mich immer) und bewähren sich bei der einen oder anderen Etappe.
    Lieben Gruß und viel Spass!

    • Liebe Doris,

      das ist doch mal ein Wort. 🙂 Mal sehen, wer sich uns da noch anschließen wird 😉

      Auf die neuen Treter bin ich auch schon gespannt. Ich werde berichten.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  8. Es gibt kaum Schöneres, als von der Nacht in den Tag hineinzulaufen, herrlich wenn der Tag erwacht, aber mit neuen Schuhen würde ich davon abraten, zumal du ja erst eine Verletzung hinter dir hast – und auch so. Viel Spaß !

Kommentare sind geschlossen.