Mein kleiner Freund

Das Equipment für meine Gymnastikstunden hat Zuwachs bekommen. Klein aber fein – wie ich übrigens häufiger zu sagen pflege 😉

DSC01973

So ein Mini-Blackroll ist prima für die Fußsohle. Das löst wie mit der großen Schwester die Faszien, also die Muskelhaut. Am Anfang schmerzhaft, aber dann wohltuend und hilfreich.

DSC01974In diesem Sinne: roll on!

7 Gedanken zu „Mein kleiner Freund

  1. Niedlich, die kleine Schwester der großen Rolle! Ihre Signalfarbe ist geschickt gewählt. Kleines wird ja leicht übersehen, wenn es sich nicht irgendwie bemerkbar macht! 😉

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Anne

  2. Anne, Anne, die Weise !! 😉

    So eine Kleine habe ich zwar nicht, sieht hübsch aus, aber dafür habe ich ein ähnliches Teil mit Noppen, auf denen meine Füße allabendlich promenieren dürfen – zu ihrem und damit zu meinem Wohle !!

    Ich habe schon viel schlimmere Füße gesehen, deine sind echt vorzeigbar, warten wir es ab, bis du die ersten Ultras ( Plural !!!) im Sack hast, dann werden sie nicht mehr so glänzen – versprochen – aber MANN kann nicht alles haben !!

    • Danke Marigitta, für das Kompliment. Ehrlich gesagt: Mir wäre die Optik meiner Füße ziemlich egal, so lange ich keine größeren und längerwierigen Verletzungen hätte.

      Wir werden sehen …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  3. Wenn ich das sehe, fällt mir als erstes: „Liebling ich hab‘ die Blackroll geschrumpft“ ein 😉
    Was für Übungen kann man damit denn noch machen? Für den Fuß habe ich neben Igelball inzwischen die ogligatorische 0,5 Liter Wasserflasche eingefroren im Tiefkühler – das funktioniert eigentlich prima.

    • Hallo! Ein neuer Gast in meinem Blog! Herzlich willkommen!

      Die kleine Rolle taugt wohl nur für die Fußsohle. Aber dafür ist sie recht praktisch. Die eingefrorene Wasserflasche habe ich auch. Die nehme ich immer nach einem Lauf, um zu kühlen. Für die Arbeit „in der Tiefe“ taugt die Mini-Blackroll allerdings besser.

      Viele Grüße
      Rainer 😎

  4. Ich nehme immer einen Igelball. Tut auch gut!
    Liebe Grüße, Bianca

Kommentare sind geschlossen.