Morgenwonne

Ein Freundschaftslauf ab 17 Uhr in Hasborn oder der Morgenlauf um 8 Uhr vor der Haustür? Das war die Frage für diesen Samstag. Da aber nur Marcel am Nachmittag Zeit hätte und zudem die Temperaturen dann gerade ihren Siedepunkt überschritten haben dürften. fiel die Entscheidung auf den frühen Lauf. Ein letztes Gemeinschaftserlebnis vor dem Urlaub mit den Jungs vom Lauftreff. Achim, Dominik, Marcel und – reichlich Euphorisch nach überstandenen Knieproblemen – Rudi, erstmals seit Wochen.

05-DSC02475Aber was soll ich viel schreiben … Die Runde auf den Schellberg mit der schattigen Fünf-Kilometer-Schleife oberhalb des Ruwertals entlang und an der Domäne Avelsbach zurück zum Sportplatz Olewig war ein geselliges Lauferlebnis erster Güte. Was hoffentlich auch in den Fotos dokumentiert ist, die eine prächtige Hochsommerlandschaft zeigen.

01-DSC02458 02-DSC02461 03-DSC02465 04-DSC02466 06-DSC02478 07-DSC02480 08-DSC02485 09-DSC02491 11-DSC02493 12-DSC02494 13-DSC02499

Die Grashalme aus Stahlrohr, die einmal die Verkehrsinsel bei Zerf im Hochwald zierten, sind nun Schmuck für diese Wand bei der Domäne Avelsbach. Als Kreiselkunst waren sie angeblich zu gefährlich für zu schnelle Motorradfahrer.

Die Grashalme aus Stahlrohr, die einmal die Verkehrsinsel bei Zerf im Hochwald zierten, sind nun Schmuck für diese Wand bei der Domäne Avelsbach. Als Kreiselkunst waren sie angeblich zu gefährlich für zu schnelle Motorradfahrer.

 

14 Gedanken zu „Morgenwonne

  1. Bestes Wetter, beste Laune, beste Lauffreunde – so soll das sein! 🙂

    Sommer pur allerorten, einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Ja, das war wirklich gut. Viel besser als heute zu arbeiten.

      Ihc hoffe, Du hast es auch gut überstanden!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  2. Nichts schöneres gibts um zu dieser Uhrzeit mit gleichgesinnten bei diesem genialen Wetter ein wundervolles Läufchen zu drehen! Ihr wart aber schon fast ein wenig spät unterwegs! 😉

    • Das war noch sehr angenehm zu dieser Uhrzeit. Vor allem war der Wind auf der Höhe noch schön erfrischend. 🙂

      Viele Grüße
      Rainer 😎

  3. So einen Morgenlauf hat schon was Besonderes – man startet gleich ganz anders in den Tag 😎 Sehr schöne Bilder, die wirklich von einem geselligen Lauferlebnis erster Güte erzählen!

    Ich wünsche dir weiter einen schönen erholsamen Start in deinen Urlaub!!

    Liebe Grüße Anna

    • Noch zwei Tage schuften und dann die Seele baumeln lassen. Hoffentlich klappt das möglichst schnell.

      Danke Anna!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  4. Wow, die Fotos sprechen für sich! Sieht nach einen echten Spaßlauf aus!
    Liebe Grüße, Bianca

    • Das war es auch. Freude pur in toller Umgebung. Irgendwann wirst Du die auch mit eigenen Augen sehen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  5. Hallo Rainer,

    morgens laufen ist immer gut. Und mit Freunden sowieso :-). Und die Bilder zeigen einfach nur : Es ist Sommer. Wunderschön. Haben wir uns alle verdient :-).
    Sieht so aus, als hättet ihr Spaß gehabt 🙂
    Liebe Grüße
    Helge

    • Hallo Helge,

      wir hatten viel Spaß 🙂 Und da das Wetter so bleibt, werden wir weiterhin gute Laune bewahren.

      Eine schöne Woche!

      Rainer 😎

  6. Ganz kurz: Da hat einfach alles gepaßt 😀

    Wunderbar. momentan kann ich vom Sommer gar nicht genug bekommen.

    Hast Du ab Mittwoch Urlaub? Dann starten wir gemeinsam in den Urlaub. Meiner dürfte nur um einiges kürzer sein. Aber er ist ja auch noch nicht mein Jahresurlaub.

    Liebe Grüße
    Volker

    • Hallo Volker,

      ja, endlich. Mein Jahresurlaub, in dem ich hoffentlich gut abschalten kann. Dann wird es auch hier ein Sendepause geben. Aber wir ich bei den Zugriffszahlen sehe, sind eh offenbar schon viele regelmäßige Besucher meines Blogs in den Ferien. Ich werde also bestimmt nicht zu sehr vermisst werden 😉

      Dir schon jetzt einen schönen Urlaub und danach einen optimalen Neustart!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  7. ich denke der morgen war fürs laufen die bessere wahl.
    bin aus berlin zurück und freue mich schon auf den lauftreff heute abend.
    dank des regens eine willkommene abkühlung.

    wenn ich eure kondition hätte, wäre ich gerne mitgelaufen.

    • Hallo Marion,

      es wäre schön, wenn Du mal an einem Samstag dabei sein könntest. Vielleicht klappt es ja nach den Ferien.

      Viel Spaß heute Abend!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

Kommentare sind geschlossen.