Der Letzte im alten Jahr

Das war er also, der letzte Gemeinschaftslauf des Samstagslauftreffs Olewig . Und Zur Feier des Tages sind Marion und Bernd mit dabei. So eine Weihnachtsfeier am Vorabend motiviert also doch.

DSC04567Damit es nicht zu brutal wird, starten wir ausnahmsweise um 14 Uhr. Leider erreicht diese Info Michael nicht mehr rechtzeitig, der ebenfalls seit längerer Zeit mal wieder mit unserer Truppe unterwegs sein wollte. So dreht er um 8 Uhr alleine seine Runde, ist aber rechtzeitig zum Frühstück wieder bei der Familie.

DSC04566Wir einigen uns derweil, zunächst um die zwölf Kilometer zu laufen und danach mit der Kernmannschaft nochmal eine Runde im Tiergartental anzuhängen.

DSC04573Eine schön bunte Truppe sind wir. Besonders Marc hat sich farbenfroh herausgeputzt, als wollte er für eine arikanische oder südamerikanische Mannschaft Fußball spielen.

DSC04575DSC04577Hinauf also durch die Weinberge zum Unicampus, an der alten Eiche vorbei nach Irsch. DSC04586Dann an der Burg vorbei den Trail am Wasserwerk hinunter ins Tal und zurück zum Sportplatz. Dort verabschieden sich Marion und unser Senior.

DSC04590Zuviert dann also noch eine Runde im Tiergarten. Marcel fehlt heute, weil er im Weißhauswald mit dem Rad unterwegs ist.

DSC04593Das große Biest hinunter und dann noch die Waldrunde. Christoph bekommt die zweite Luft und legt gemiensam mit Dominik ein ziemlich flottes Tempo vor. Ich halte mich mit Marc etwas zurück und schließe erst am kleinen Biest wieder auf.

DSC04597Knapp 19 Kilometer und 306 positive Höhenmeter sind dann aber auch genug für diesen Tag. Schwere Beine. Das liegt vielleicht auch an dem leichten Infekt, der immer noch in mir steckt.

Das war es also mit den Samstagsläufen 2013. In der kommenden Woche werde ich schwänzen müssen. Und auch der Silvesterlauf findet in diesem Jahr ohne mich statt.

Das Laufen in Gemeinschaft ist für mich eine wichtige Sache. Das habe ich besonders während der vier Monate Laufpause deutlich empfunden. Aber jetzt werde ich hoffentlich wieder regelmäßig dabei sein. Danke an Christoph, unseren Coach, meinen lieben Freund und Nachbarn!

DSC04582

Ein schönes Gruppenbild zum Abschluss des Laufjahres: Dominik, Marion, Bernd, Christoph, Marc und Grinsemann Rainer.

Das Wichtigste am Sonntag: Keine Nachwirkungen, weder in der Leiste, noch in Sachen Erkältung. 🙂  Wohnzimmer umgeräumt. Baum aufgestellt und geschmückt. Weihnachten kann kommen!

14 Gedanken zu „Der Letzte im alten Jahr

  1. Lieber Rainer,

    das ist doch einen sehr guten Abschluss – 19 schöne Kilometer in guter Gesellschaft ohne Nachwirkungen!! 🙂 So sollte es im neuen Jahr weiter gehen – ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen!! Zuerst aber, wünsche ich Dir und Deine Familie schöne gemütliche Feiertage!!

    Frohe Weihnachten!! und liebe Grüße
    Anna

    • Liebe Anne,

      ein schöner Gemeinschaftslauf zu Abschluss. Das hat doch etwas 🙂

      Natürlich hoffe ich darauf, dass es bei mir und auch bei Dir weiter aufwärts geht mit Form und abnehmenden Problemen.

      Deine lieben Wünsche kann Ich natürlich nur genauso herzliche für Dich und Deine Lieben erwidern.

      Habt ein schönes Fest!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  2. Ein lauftechnisch versöhnlicher Jahresabschluß, lieber Rainer. Mit 19 km schließt Du ja schon wieder gut auf 🙂

    Frohe Weihnachten für Euch vier auch nochmal an dieser Stelle ❗

    Liebe Grüße
    Volker

    • Danke Volker,

      ich hoffe, Ihr könnte trotz aller äußeren Umstände ein gutes Weihnachtsfest feiern.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  3. Lieber Rainer,
    alle Achtung! 19km am Tag nach eurer Weihnachtsfeier sind beachtlich! Es freut mich für dich, dass es dir gesundheitlich wieder möglich ist, mit deinen Kollegen mitzulaufen und wünsche dir, dass es im nächsten Jahr so bleibt!
    Lieben Gruß, Doris

    • Liebe Doris,

      die Weihnachtsfeier war halb so wild. Kein Alkohol für mich. Es wurde lediglich etwas spät. 😉 Danke für Deine guten Wünsche!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

    • Die Landschaft bei uns ist für Läufer und Wanderer ein Paradies. Du bist herzlich eingeladen, Dir das mal bei einem gemeinsamen Lauf vonmir zeigen zu lassen.

      Viel Spaß beim Baum schmücken!

      Frohe Weihnachten!

      Rainer 😎

  4. Lieber Rainer,

    ein, was das Laufen betrifft, doch noch versöhnlicher Jahresabschluss, auf jeden Fall, was eure Samstagsläufe angeht. Ich freu mich für Dich, dass es sich wieder etwas besser anlässt für das ausgehende Jahr…
    Kommt gut ins neue Jahr und ich hoffe wir lesen und sehen uns 😎

    Salut
    Christian

    • Ja, lieber Christian,

      der Abschluss dieses Seuchenjahres stimmt doch ein wenig versöhnlich. So darf es weitergehen. Und mit dem Wiedersehen, das bekommen wir im kommendne Jahr hin. Versprochen! 😀

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

  5. Ein schöner läuferischer Jahresabschluss.
    Dann können die Feiertage und der Trubel ja kommen.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage und dass es im neuen Jahr weiterhin aufwärts geht.
    Liebe Grüße,
    Birthe

    • Danke. liebe Birthe,

      Dir und Deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Jahresabschluss. Bis zum nächsten gemeinsamen Lauf!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

Kommentare sind geschlossen.